IRRLAND IN KEVELAER – DIE BAUERNHOF-OASE

Das Irrland in Kevelaer ist der perfekte Allwetter-Park für Familien mit Kindern bis 12 Jahre. Das Irrland ist besonders schön, an warmen sonnigen Tagen. Aber auch bei Regentagen oder kühlerem trüben Wetter lohnt sich der Besuch des Irrlands. Dort findet ihr neben zahlreichen Outdoor-Aktivitäten auch viele Indoor-Spielmöglichkeiten.

Drei große Bereiche im Stil des alten Roms
Das Irrland ist sehr weitläufig und ist in drei große Bereiche unterteilt: Irrland Nord, Irrland Süd und Irrland West. Daher ist es sinnvoll sich mit dem Parkplan einen Überblick über den Park zu verschaffen.

Das Irrland ist wunderschön im Stil des antiken Roms gestaltet. Insbesondere die Sitzgelegenheiten und Grillplätze erinnern an Häuser aus dem antiken Rom. Zudem gibt es auch einige Attraktionen, wie z. B. das Kolosseum, die den Besuchern den Eindruck vermitteln mitten im alten Rom zu stehen.

Spielplätze
Im Irrland gibt es zahlreiche Spielplätze mit Spielgeräten wie Klettergerüsten, Rutschen, Wippen, Schaukeln, Hüpfburgen, Irrgarten, Bausteinen und noch viel mehr.

Der Bauernhof-Bereich
Im Bauernhof-Bereich findet ihr einen Streichelzoo, Nutztiere, wie z. B. Kühe, ihr könnt einen Blick auf den größten Esel der Welt erhaschen, eine Mais-Scheune, und einige Strohballen-Kletterhaufen.

Neben der Indoor-Mais-Scheune gibt es auch noch einen Indoorspielplatz und einen großen überdachten Klemmbausteine-Bereich.

Der Flugplatz-Bereich
Besonders spannend sind sicherlich der Flugplatz-Bereich mit ausgemusterten, teilweise bespielbaren Flugzeugen. Für besonders Wagemutige sind die Teppichrutschen aus dem Tower oder den verschiedenen Flugzeugen ein besonderes Erlebnis.

Die Wasser-Bereiche
Die Wasser-Bereiche mit Planschbecken, Wasserrutschen und Palmen sind insbesondere an warmen, sonnigen Tagen das absolute Highlight für die Kinder. Entweder können Sie im Wasser planschen, wilde Wasserrutschen hinuntersausen oder einfach nur am Strand Sandburgen bauen. Ein absolutes Paradies für Kinder!

Der Fahrzeug-Bereich
In den Fahrzeug-Bereichen können die Kinder mit unterschiedlichsten Tretfahrzeugen umherfahren. Hier benötigt ihr allerdings einen Euro als Pfand. Die Technik ist wie beim Ausleihen eines Einkaufswagens. Natürlich gibt es auch immer wieder freie Flächen, die zum Fußballspielen oder einfach zum Herumtoben einladen.

Gastronomie
Natürlich macht ein Parkbesuch auch hungrig. Natürlich könnt ihr eure eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Ihr habe auch auch die Möglichkeiten an vier verschiedenen Kiosken Pommes, Pizza und mehr zu familienfreundlichen Preisen zu erwerben.

Sitzgelegenheit und Grillhütten
Es gibt im Irrland super viele Sitzgelegenheiten und Liegen. Ihr habt aber auch die Möglichkeit Grillplätze in Form von Pavillons zu mieten. Diese sind umzäunt und abschließbar. So könnt ihr in Ruhe euren Tag im Irrland genießen und habt immer einen Platz zum Pause machen! Überlegt euch allerdings vorher, in welchem Bereich ihr den Pavillon mietet, damit ihr in den Bereich seid, in dem ihr euch am meisten aufhalten wollt.

Wie ihr sehen könnt, haben wir das Irrland sehr oft und auch bei verschiedensten Wetterlagen besucht und es jedes Mal genossen!

Weitere Informationen findet ihr auch unter:

https://www.irrland.de/