
Im Dezember waren wir im HOUSE OF MAGIC in Oberhausen.
Da wir uns sehr gerne die Shows der Ehrlich Brothers anschauen, war es naheliegend auch endlich das HOUSE OF MAGIC zu besuchen.
Beginnen wir mit unserer Reise zur MAGISCHEN WERKSTATT der EHRLICH BROTHERS:


Um zur MAGISCHEN WERKSTATT der EHRLICH BROTHERS zu gelangen, muss man zunächst mit einem Aufzug fast 200 Stockwerke hochfahren.
ALEXANDRIO – das Kamel von Andreas Ehrlich – bedient den Fahrstuhl, der sich später zu einer Rakete entwickelt. Ups – da war ALEXANDRIO etwas zu stürmisch und hat den Steuerhebel des Fahrstuhls leicht demoliert, sodass wir mit dem Aufzug aus der Decke des Gebäudes geschossen sind! Aber wir hatten einen tollen Rundblick über die Dächer von Oberhausen. ALEXANDRIO hat in der Zeit – in der wir den Ausblick genossen haben – den Steuerhebel repariert und uns heil in die richtige Etage gebracht!


„ALEXANDRIO, das war die beste Fahrstuhlfahrt, die wir je hatten!“
In der richtigen Etage angekommen, ging es weiter. Natürlich kommt man nicht ohne Magie in die MAGISCHE WERKSATT von Chris und Andreas! Man muss zunächst über den Hinterhof durch eine Wand gehen, bevor man die MAGISCHE WERKSATT erreicht.
Ist man einmal in der MAGISCHEN WERKSATT angekommen, weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. So viele Experimente, optische Täuschungen oder magische Spiele warten darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden!




Ihr findet ein Keinrad, was plötzlich zu einem Einrad wird, ein unendliches Lager mit Werkzeugen von Chris und Andreas und ein Buch, dass seine Seiten selbst umblättert oder magische Glitzerchucks, die wie hin Zauberhand fliegen können.


Oder eine Symbiose von Andreas und seinem Kamel ALEXANDRIO. Wie ist es möglich, dass man auf einem Gemälde erst ALEXANDRIO sieht aus dem sich später das Gesicht von Andreas entwickelt?


Findet es heraus und lasst euch von den Experimenten in der MAGISCHEN WERKSTATT verzaubern!
Weitere Informationen findet ihr auch unter:
Willkommen